PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Peter Schepers
Konzert
Sa | 01.06.2024 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Grobschnitt

Acoustic-Party-Tour
Als die beiden Grobschnitt-Gründungsmitglieder „Lupo“ (Leadgitarre) und „Willi Wildschwein“ (Sänger und Gitarrist) sowie Willis Sohn „Nuki“ (Gitarre, Gesang, Percussion) am 01. April 2019 per Videobotschaft verkündeten, endlich wieder auf die deutschen Bühnen zurückzukehren, ging für die immer noch große Fangemeinde der legendären Band aus Hagen ein langersehnter Traum in Erfüllung. Der Wunsch, noch einmal etwas zu machen, was es in der langen Bandgeschichte noch nie gegeben hat, war für die drei Musiker mit ihrer allerfeinsten Gitarrenkunst der Antrieb für das „Grobschnitt Acoustic Party“ Projekt. Die Grobschnitt-Songklassiker ungeschminkt mit vollkommen neuen, akustischen Arrangements und ohne großes Brimborium live zu interpretieren.
Die „Grobschnitt Acoustic Party“ ist eine 3-stündige emotionale Reise durch die mittlerweile 52-jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song-Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Long-Tracks „Solar Music“ und „Rockpommel`s Land“ in jeweils 30-minütigen Akustik-Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt-Auftritt fehlen dürfen. Im Mittelpunkt steht beim Grobschnitt-Acoustic-Party-Happening ausschließlich die Musik, die Musik, die Musik!
Zur großen Wiedersehensfeier mit den Fans aus Hannover und der Region kommen Grobschnitt am 01. Juni 2024 in das Kulturzentrum Pavillon. Kommentar Lupo: „Da werden unglaublich viele Erinnerungen an die vielen Konzerte in den 70er- und 80er Jahren in Hannover wach. Unvergessen der erste Auftritt im Jugendzentrum Glocksee Mitte der 70er Jahre. Danach ging es in die größere Glashalle und Niedersachsenhalle. Auch in den Nachbarstädten Salzgitter, Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Celle, Bad Münder etc. waren wir immer wieder präsent. In den 80er Jahren dann immer wieder live im Capitol im Szene-Viertel-Hannover-Linden. Die gesamte Region war immer schon eine Grobschnitt-Hochburg mit Top-Heimspiel-Faktor. Das wird ein Fest und eine Premiere im Kulturzentrum Pavillon!"
VVK 40 € AK 45 €
HannoverAktivPass 50%
Newsletter-Anmeldung