Do | 28.11.2019 | Beginn 15:30 Uhr | Ende 20:30 Uhr

Gesellschaft

Ich bin Heldin, weil ...

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen laden wir zu einem gemeinsamen Nachmittag mit Trommeln, Tanz und Kennenlernen ein. Frauen mit Gewalterfahrungen werden nicht gehört und besonders geflüchteten Frauen ist diese Form der Teilhabe in unseren Gesellschaften verwehrt.
Dabei sind sie es, die durch das Erlebte oft Stärke und Mut entwickeln. Sich darüber auszutauschen, kann uns alle bereichern und stärken. Wir möchten sie an diesem Tag feiern und unter dem Motto „Ich bin Heldin, weil …!“ vorstellen. Bist du auch eine Heldin? Komm gerne vorbei!

Die Veranstaltung ist offen nur für Frauen.

Ein Projekt in Kooperation mit dem Integrationsmanagement der Landeshauptstadt Hannover, Fachbereich Soziales und gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Eintritt frei.