Pavillon Logo
Fr | 17.08.2018 | Beginn 20:00 Uhr

Kulturzelt

Bauer Wuttke • Kulturzelt Seelze

„Dat Leben twüschen Melktähn und Gebiss“

Er ist der neue Stern am plattdeutschen Unterhaltungshimmel. Der Kiebitzreiher "Platt-Comedian" Jens Wagner kommt vom Bauernhof und ist heute auf den großen Bühnen in Norddeutschland angekommen, aber auch im NDR-Fernsehen begeistert er als Kultmoderator "Wilhelm Wuttke" bei vielen Landsendungen. Wenn er auf der Bühne steht, ist das Lachen vorprogrammiert.

Der 53-Jährige ist eigentlich Landwirt und weiß, wovon er spricht. In den vergangenen Jahren hat er sich in der plattdeutschen Unterhaltung einen Namen gemacht. Schon sein erster Auftritt 2008 mit dem Bühnenprogramm "Worüm ik noch een Fru afkregen heff", begleitet vom Fernsehsender RTL-Nord, wurde ein Riesenerfolg. 2014 kam dann die erste eigene Live-CD "Comedy op Platt" auf den Markt, und das NDR-Fernsehen berichtete über Wagner in der Sendung "Comedy im Kuhstall". Jetzt kommt er endlich mit seinem aktuellen Programm nach Seelze.

www.comedy-op-platt.de

www.kulturzelt-in-der-region.de


VVK 10,80 € AK 10/8 €