PROGRAMM

Workshop
Sa | 06.08.2022 | Beginn 19:30 Uhr | Ende 22:00 Uhr

Uhlenbrock 3. Charlotte Stern Krimi

Lesung mit Claudia Rimkus
Eine Mordserie hält Hannover in Atem. Bald stellt sich heraus, dass alle Getöteten Verbindungen zu Heimkindern hatten. Zunächst ist Charlotte Stern an den Ereignissen nur interessiert. Als sie jedoch erfährt, dass ihre Freundin Anneliese jedes Opfer kannte und deshalb womöglich auch auf der Todesliste steht, schaltet sie sich in die Ermittlungen ein. Eine Spur führt sie zur Psychiatrischen Klinik Uhlenbrock. Laufen dort alle Fäden zusammen? Die beiden Seniorinnen kommen dem Täter gefährlich nah. Und plötzlich ist Anneliese spurlos verschwunden.


Die Autorin Claudia Rimkus wurde in Hannover geboren, wo sie noch heute lebt und arbeitet. Mit ihrer Heimatstadt ist sie eng verbunden. Deshalb ist die Leinemetropole oft Schauplatz ihrer Geschichten. Die Autorin schreibt seit ihrer Jugend Erzählungen, Kurzgeschichten und Romane. Ihre Werke sind immer mit Humor gewürzt. Im April 2018 erschien EICHENGRUND, der erste Krimi mit der hannoverschen Miss Marple Charlotte Stern, in dem Senioren ermitteln. Es folgten RABENECK und UHLENBROCK. Der 4. Charlotte-Stern-Krimi ERLENRIED erscheint Mitte August 2022.
Newsletter-Anmeldung