PROGRAMM

Party
Sa | 20.08.2022 | Beginn 23:30 Uhr

Überschlag Festival • Percussion Party

Dario Rossi, LaRensch, Luise
Der letzte Festival-Abend wird zur rauschenden Party: Nach einem fantastischen Konzert von Manu Delago verwandelt sich das Festivalzentrum im Pavillon in einen Club. Die Lounge im Foyer bietet Zeit, sich zu unterhalten und gemütlich bis in die Morgenstunden zu versacken, der große Saal wird zum Club.

Als Live-Act konnten wir den weltbekannten Bucket-Drummer Dario Rossi gewinnen. LaRensch und Luise vom DJ Kollektiv qenem aus Hannover spielen feinsten House und Techno. Wir machen an diesem Abend erst Schluss, wenn der Schweiß von der Decke tropft! Dario Rossi ist Schlagzeuger, Perkussionist und Produzent von elektronischer Musik. Seinen Durchbruch schaffte er in Deutschland, wo er 2014 in Berlin auf dem Alexanderplatz auftrat. Das Video dieser Aufführung ging viral und erregte die Aufmerksamkeit zahlreicher internationaler Zeitungen und Fernsehprogramme, unter anderem „Tú Sí Que Vales“ (Canale 5), „Soliti ignoti – il ritorno“ (Rai 1), und in Deutschland „TV total“ (ProSieben). Dario Rossi wird heute von Millionen Menschen auf der ganzen Welt geschätzt, darunter auch bedeutende Ikonen der Musikszene. Derzeit tritt er in Clubs, Theatern und Musikfestivals in ganz Europa auf. Wir freuen uns sehr, ihn dabei zu haben und eine andere Facette dessen zu zeigen, was Schlagzeug sein kann!

Luise entwickelte schon früh eine intensive Leidenschaft für Vinyl. Über die Jahre sammelten sich Platten zu vielen Genres an, Hauptsache es grooved und enthält Seele.

LaRensch kreiert ihre Sets intuitiv und spontan mit Einflüssen aus Techno, Indie Dance und Vibes aus Italo Disco — kurzum eine Überraschung — mal technoider und treibender, mal bunter, mal leichter. Mit Leichtigkeit durchbricht sie Genregrenzen und transportiert musikalische Freiheit, die einlädt loszulassen. Gemeinsam sind die beiden Teil des qenem network für FLINTA*DJs.
Eine Veranstaltung von Überschlag Festival
Dario Rossi • DJ LaRensch • DJ Luise
Newsletter-Anmeldung