PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Frieder
Konzert
Fr | 30.08.2024 | Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr | Ende 21:30 Uhr

Pascal Schumacher – LUNA

Überschlag Festival
Eine genreübergreifende Klangreise in die dunkle Welt des Mondes.

‍Der Luxemburger Pascal Schumacher gehört zweifellos zu den vielseitigsten Musiker:innen seiner Generation. Als Vibrafonist, Komponist und Klangregisseur entwickelt er seine immer authentischen Gesamtkunstwerke aus unterschiedlichsten musikalischen Einflüssen. Er verschmilzt den Emotionsreichtum der klassischen Musik mit minimalistischen elektronischen Klängen zu etwas, das als moderne Klassik bezeichnet werden könnte – für Schumacher selbst ist jede Klassifizierung allerdings obsolet. Für ihn ist die Musik ein einziger grenzenloser Spielplatz. Mit seinem Album LUNA, das er beim Überschlag spielen wird, widmet er sich nach seinem ersten Solo-Ausflug SOL der kontemplativen Nachtseite.
Eine Veranstaltung von Überschlag Festival
Pascal Schumacher: Vibrafon und Live-Elektronik
VVK 32,25 € VVK erm. 24 €
HannoverAktivPass 50%
Newsletter-Anmeldung