PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Gerhard Kuehne
Workshop
Do | 29.08.2024 | Einlass 09:00 Uhr | Beginn 09:30 Uhr | Ende 13:00 Uhr

Drummers Morning – Christin Neddens / Benny Greb

Überschlag Festival
Mit Christin Neddens und Benny Greb holt das Überschlag Festival zwei Weltstars an den Drums nach Hannover. Den ganzen Vormittag lang werden euch erst Christin und dann Benny Insights verraten, performen und alle eure Fragen beantworten!

Christin Neddens, die ihr Studium in Hannover begann, ist jetzt in der ganzen Welt als Drummerin unterwegs: Nils Landgren, Helge Schneider, Rea Garvey und Silbermond sind nur einige Künstler:innen, mit denen sie zusammenarbeitet. Mittlerweile sind auch ihre Clinics sehr gefragt, offline und online. Sie hat 125.000 Follower:innen auf Instagram und ist damit auch digital eine der einflussreichsten deutschen Drummerinnen.

Benny Greb ist eine Legende. Wo er auftritt, zieht er rhythmusbegeisterte Menschen aus der ganzen Welt an. Insbesondere mit seiner Brass Band, mit der er zu unserer Opening Night zu erleben ist, sorgt er regelmäßig für Furore. Online gehen seine Videos viral, wovon seine 447.000 Instagram Follower:innen zeugen. Besonders zu nennen ist Bennys große Leidenschaft für die Lehre: Er entwickelte sein eigenes Lehrsystem, das er online und in seinen berühmten Drum Camps erfolgreich weitergibt. So wurde er vom Drum Magazine gleich in drei aufeinanderfolgenden Jahren zum Clinician des Jahres gekürt.
Eine Veranstaltung von Überschlag Festival
VVK 32,25 € VVK erm. nein €
HannoverAktivPass 50%
Newsletter-Anmeldung