PROGRAMM

Bildnachweis Fotos: Kaupo Kikkas und Chris Almeida
Konzert
Do | 29.08.2024 | Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr | Ende 21:00 Uhr

Dame Evelyn Glennie & Bex Burch

Überschlag Festival
Eine weibliche Klangimprovisation von Experimental-Musikerin Bex Burch und der wohl berühmtesten Schlagzeugerin der Welt: Dame Evelyn Glennie.

Eine Ausnahmemusikerin mit Ausnahmegeschichte: Evelyn Glennie wuchs im ländlichen Aberdeenshire auf, tief verwurzelt in der Folklore ihrer schottischen Heimat. Als ihr Hörvermögen mit 8 Jahren nachließ, entdeckte sie das Schlagzeug und den eigenen Körper als Resonanzraum. Heute blickt sie auf eine erfolgreiche Karriere zurück – nun kommt die wohl berühmteste Schlagzeugerin der Welt zu uns nach Hannover!

Für das exklusive Konzert auf dem Überschlag Festival hat sie sich eine beeindruckende Dialogpartnerin eingeladen: Bex Burch, in London geboren, ist eine Klangkünstlerin, die in der Weltmusik zu Hause ist. Die beiden werden sich erst kurz vor dem Konzert treffen und direkt spontan loslegen – ein von A bis Z improvisierter Abend zweier beeindruckender Künstlerpersönlichkeiten!
Eine Veranstaltung von Überschlag Festival
Dame Evelyn Glennie, Multi Percussion · Bex Burch, Xylophon und Percussion
VVK 32,25 € VVK erm. 24 €
HannoverAktivPass 50%
Newsletter-Anmeldung