PROGRAMM

Bildnachweis Grafik: Dreigang
Theater
Mo | 05.07.2021 | Beginn 19:30 Uhr

KLATSCHMOHN 2021

Das 22. inklusive Theaterfestival kommt in diesem Jahr zu Dir!
KLATSCHMOHN - was wir haben und was wir vermissen
- so das Motto des diesjährigen Festivals, das uns nach langer Zeit kultureller und sozialer Entbehrungen wieder näher zusammenbringen soll.

In einem Livestream werden 21 Theater- Tanz-, Musik-Gruppen aus Förderschulen, Inklusionsklassen, heilpädagogischen Fördereinrichtungen und auch freie inklusive Gruppen mit kurzen Filmbeiträgen und anschließenden Interviews ihre Stücke präsentieren.
Dabei wird nicht nur das fertige Produkt zu sehen sein, sondern auch der Probenprozess, ein Fundus oder Übungsraum. Backstage – so wollen wir auch Blicke hinter die Kulissen zulassen und Einblicke ermöglichen, die in der gewohnten Festivalatmosphäre verborgen bleiben.

Die Abendveranstaltungen beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Hier wird über inklusive Kulturprojekte mit interessanten Interviewpartner*innen live aus dem Studio informiert. Es wird unteranderem über das Filmfestival „Ganz schön anders“ berichtet, ein Blick auf inklusive Veranstaltungen innerhalb des Festivals Theaterformen geworfen, wo eine KLATSCHMOHN-Produktion der esistso!company aus Braunschweig vertreten sein wird und über den inklusiven Kunstdialog KLATSCH + MATCH sprechen wird.

Unter diesem Link kann jede/r kostenfrei am Festival teilnehmen, wir freuen uns aber über Anmeldungen, dann können wir unser Publikum persönlich begrüßen!
www.youtube.com

Informationen zu den teilnehmenden Gruppen und zum Programm: www.projekttheater-klatschmohn.de
Wir freuen uns auf ein vielfältiges Festival und über viele Besucher*innen!

KLATSCHMOHN ist ein Kooperationsprojekt:
Stadteilkultur der Landeshauptstadt Hannover, Leibniz Universität Hannover, Caritas Werkstätten Hannover, Otto-Hahn-Schule Wunstorf, Kulturzentrum Pavillon Hannover
Newsletter-Anmeldung