PROGRAMM

Theater im Pavillon
Sa | 22.05.2021 | Beginn 21:30 Uhr | Ende 23:00 Uhr

Ogutu Muraya: On Thin Ice

auf dem CLINCH Festival
Diese Veranstaltung findet als Live-Stream & Zoom-Gespräch auf www.youtube.com statt und ist kostenfrei bis zum 29. Mai 2021 online verfügbar.


Ogutu Muraya ist Schriftsteller, Theatermacher und Spoken-Word-Künstler. Seit seinem Umzug von Nairobi nach Amsterdam nutzt er das Tagebuch-Schreiben als Möglichkeit, sich in der fremden Umgebung zu verorten. In den Aufzeichnungen schlägt sich sein Leben in den Niederlanden als Amalgam paradoxer Erfahrungen nieder: „beautiful, complex and painful“. Über die Jahre wuchs so ein persönliches Archiv heran, das die Herausforderungen seiner Diaspora-Erfahrung dokumentiert. Eine Lesung aus Murayas Memoiren.

Von: Ogutu Muraya
Mit: Quinsy Gario

Im Anschluss an die Performance treffen der Autor Ogutu Muraya, der Performer Quinsy Gario und Martine Dennewald, die ehemalige Leiterin des Festvials Theaterformen, bei dem schon die Arbeiten BECAUSE I ALWAYS FEEL LIKE RUNNING und FRACTURED MEMORIES von Ogutu Muraya gezeigt wurden, für ein Gespräch zusammen. Von Hannover, Nairobi und Montreal aus sprechen sie mit dem Publikum via Zoom über Murayas Arbeit in der er seine Erfahrungen in der europäischen Diaspora verhandelt. Am Ende des Gesprächs gibt es für das Publikum die Möglichkeit, selbst Fragen zu stellen.

Hier kommt ihr zum Nachgespräch auf Zoom: us02web.zoom.us
oder manuell: Meeting-ID: 843 3169 4928 Kenncode: 563068”

Diese Veranstaltung ist in englischer Lautsprache.



Bei Fragen stehen wir gern unter
zur Verfügung.
Newsletter-Anmeldung