PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Ilona Klimek
Kabarett
Mo | 11.10.2021 | Einlass 16:00 Uhr | Beginn 17:00 Uhr

Wilfried Schmickler *Ersatztermin*

Kein zurück!
HINWEISE
Diese Veranstaltung ist einer von zwei Ersatzterminen für die entfallenen Veranstaltungen mit Wilfried Schmickler am 18.03.20, bzw. 12.03.21. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit und können entweder für den Ersatztermin um 17:00 oder um 20:00 Uhr am 11.10.2021 genutzt werden.
Dazu muss im Vorfeld das Ticket gegen eine Platzkarte getauscht werden, damit die Teilnahme zur Wunschuhrzeit möglich ist. Wir empfehlen dringend, die Tickets frühzeitig im Vorfeld der Veranstaltung zu tauschen, da wir bei erreichter Kapazitätsgrenze keine weiteren Zuschauer*innen in den Saal lassen dürfen. Senden Sie das Ticket und Ihren Wunschtermin an . Weitere Infos unter: pavillon-hannover.de

Deutschland im Aufbruch! Wo geht es hin? Wer darf mit? Und vor allem: wann geht es endlich los? An den Haltestellen stehen die Verunsicherten im Dauerregen und warten auf die nächste Mitfahrgelegenheit. Denn alle wissen: wer jetzt den Anschluss verpasst, der landet auf dem Abstellgleis: aussortiert, verloren, abgehängt.
Und deshalb hat Schmickler nach vorne geschaut. Und von dem was er da gesehen berichtet er in seinem aktuellen Programm. „Blitzschnell, genau, perfide, direkt, derb, rotzfrech und poetisch“
Schmickler beschreibt die Kämpfe, die unsere Gesellschaft beherrschen: Reich gegen Arm, Alt gegen Jung, Stadt gegen Land. Und er beschreibt einen Ausweg: Die Solidarität aller Menschen mit allen Menschen. Wilfried Schmickler macht aus seiner Empörung eine Tugend, aus seinem Pessimismus ein Engagement für andere.
Wilfried Schmickler wurde mit den 4 wichtigsten Kabarett-Preisen ausgezeichnet :
PRIX PANTHEON, DEUTSCHER KABARETTPREIS, DEUTSCHER KLEINKUNSTPREIS und SALZBURGER STIER! Er gehört zum Stammpersonal der WDR-Mitternachtsspitzen und jeden Montag um kurz vor 11 stellt er auf WDR 2 die „Montagsfrage“.

„Wilfried Schmickler gehört als virtuoser Wortdrechsler seit Jahrzehnten zur ersten Liga der Politkabarettisten im Land!“(LVZ Leipzig, Auftritt Schauspielhaus 2016)

"Schmickler gehört zum Besten, was Kleinkunst zu bieten hat. Es ist scharf und klug, hochaktuell und ziemlich böse. So soll Kabarett sein." (AZ Mainz)

"Wilfried Schmickler ist in einer Zeit des seichten Scheins ein großer Universalgelehrter des Humors. Eine moralische Instanz, kein nölender Moralist.“ (WAZ)

www.wilfriedschmickler.de
Newsletter-Anmeldung