PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Charlotte Goltermann
Lesung
Do | 04.11.2021 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Sven Regener

Glitterschnitter
ACHTUNG 2G-REGEL: Für diese Veranstaltung gilt ab sofort die 2G-Regel. Zutritt haben nur geimpfte und genesene (vor max. 6 Monate) Menschen. Ausnahmen gibt es für Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, welches bestätigt, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen. Diese Personen müssen den Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests mit sich führen (max. 24 Std. alt). Diese Regelung gilt für alle ab 12 Jahren. Kinder unter 12 Jahren müssen keinen Nachweis erbringen.
Besucher*innen die unter den vorgebenen Bestimmungen nicht teilnehmen können, können ihr Tickets an der jeweiligen VVK-Stelle, an der sie erworben wurden, zurückgeben.

Willkommen in der Welt von Glitterschnitt er, einem großen, wilden Roman über Liebe, Freundschaft, Verrat, Kunst und Wahn in einer seltsamen Stadt in einer seltsamen Zeit.
Die Lage in der Wiener Straße ist prekär: Charlie, Ferdi und Raimund wollen mit Glitterschnitter den Weg zum Ruhm beschreiten, aber es braucht mehr als eine Bohr-maschine, ein Schlagzeug und einen Synthie, um auf die Wall City Noise zu kommen. Wiemer will, dass H. R. ein Bild malt, H. R. will eine Ikea-Musterwohnung in seinem Zimmer aufbauen, Frank will Milchkaffee aufschäumen, Chrissie will, dass ihre Mutter endlich zurück nach Stuttgart geht, aber ihre Mutter muss erst noch einen Schrank an der Wand befestigen. Die Frage, ob Klaus zwei verschiedene oder zweimal dieselbe Platzwunde zugefügt wurde, ist noch nicht geklärt, da werden bei den Berufsösterreichern der ArschArt-Galerie bereits schöne Traditionen aus der Zeit der 1. Ottakringer Shakespeare- Kampfsportgesellschaft wiederbelebt. Wird aus der Intimfrisur das Café an der Wien? Kann Wiemer einen alten Fixerstubenkollegen in Schach halten? Wird Kerstin einen 8mm-Bohrer für ihre 8mm-Dübel auftreiben? Wird der neue Kontaktbereichsbeamte immer weiter Kette rauchen? Soll man Bühnenbilder auf Dachfolie malen? Und warum ist die Wall City beim Wirtschaftssenator angesiedelt?
Newsletter-Anmeldung