PROGRAMM

Bildnachweis Jim-Rakete
Kabarett
Di | 08.12.2020 | Beginn 20:00 Uhr

VERSCHOBEN! Rainald Grebe • Im Theater am Aegi *Ersatztermin*

Das Münchhausenkonzert
Diese Veranstaltung fällt aus. Der Ersatztermin ist der 01.12.2021. Alle Karten vom 20.03.2020 und 08.12.2020 behalten ihre Gültigkeit.

Für sein sechstes Solo hat Rainald Grebe einen alten Schmöker zur Hand genommen: Des Freiherrn Münchhausen wunderbare Reisen zu Wasser und zu Lande aus dem Jahr 1786. Die meisten Menschen haben gleich ein paar Bilder von Münchhausen im Kopf: wie er auf einer Kanonenkugel reitet, sein Pferd von einem Stadttor halbiert wird und beim Saufen hinten ausläuft, er einen Hirsch mit Kirschkernen beschießt und dem wächst dann ein Kirschbaum zwischen dem Geweih.… ein Klassiker. Wer ist dieser Münchhausen? Ein Schwadroneur, ein Auftischer. Ein grosser Labersack. Ein Mann mit zeitlosen Eigenschaften: keine Schwäche zeigen, alleinunterhalten, die Welt erklären im Monolog.

rainald-grebe.de
Newsletter-Anmeldung