PROGRAMM

Konzert
Do | 01.10.2020 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

FÄLLT AUS! azabache Flamenco

Livemusik und Tanz
Diese Veranstanstaltung fällt vorerst ersatzlos aus.

Azabache Flamenco – das ist pures Lebensgefühl zwischen Freude, Hoffnung, Leid! Das ist die kraftvolle, leidenschaftliche, aber auch geheimnisvolle Verschmelzung von rhythmischem Tanz, kraftvollem Gesang und filigranem Gitarrenspiel.

Azabache steht für ein tiefblaues, schillerndes Schwarz. Und genau das macht diese Show besonders aufwühlend, sinnlich und faszinierend zugleich. Die professionellen Tänzerinnen und Musiker des Ensembles begeistern das Publikum mit facettenreichen Darbietungen,
sprühendem Temperament und passionierter Präsenz.

Dabei spiegeln die unterschiedlichen Kulturen Andalusiens den Flamenco in wahrer Vielfältigkeit wider wie z. B. Melodien mit persischer Nähe, gregorianischem Gesang und Tänzen des afrikanischen Raums. Bereits seit 1994 treten die Künstler immer wieder gemeinsam auf. Diese daraus entstandene Intimität und das “Sichkennen“ prägen die Konzerte ebenso wie die Leidenschaft der einzelnen Tänzerinnen und Musiker zum Flamenco. Wenn die Sohlen auf dem Parkett wirbelnd toben, der Absatz sich im Rock verfängt, fliegen schon mal die Fetzen – wie eben auch im tatsächlichen Leben.

Gesang - Luis Monje Vargas
Gitarre - Rayko Schlee
Tanz - La Mona
Tanz - Joelle Guerrero
Tanz - Fernando Galán

Eine Veranstaltung von: WELTKONZERTE weltkonzerte.de
Newsletter-Anmeldung