PROGRAMM

Fotoausstellung
So | 17.07.2022

fremdzuhause

Fotoausstellung in den Fenstern des Pavillons.
Vorurteile und Angst vor Fremden sind leider schon lange Teil unseres Alttags. In Kooperation der Freiwilligen in der Kultur Bahriye Tatli (Haus der Jugend), Merve Karsandi (Herrenhäuser Gärten), Tosha Hausmann (Kulturtreff Plantage) und Hilay Pak (Kulturzentrum Pavillon) ist das Projekt fremdzuhause im Rahmen des FSJ Kultur Niedersachsen ins Leben gerufen worden. Gemeinsam haben die Freiwilligen in den vergangenen Monaten acht Menschen mit Migrationserbe forografiert und geinterviewt. Die Interviews können auf dem YouTube-Kanal ,,fremd zuhause'' angeschaut werden.

Das Ziel des Projektes ist es, jungen Erwachsenen mit einer Zuwanderungsgeschichte die Möglichkeit zu bieten, sich zu präsentieren und ihre Stimmen hörbar zu machen. In den entstandenen Fotografien und Interviews soll das Identitätsverständis der Teilnehmdenden zum Ausdruck gebracht werden.

Vom 10. Juli bis zum 22. Juli werden die Fotografien in den Fenstern des Pavillons ausgestellt.

Übersicht der Termine:
20.06. - 08.07. • Kulturtreff Plantage, Hannover
10.07. - 22.07. • Kulturzentrum Pavillon, Hannover
15.07. - 12.08. • Haus der Jugend, Hannover
16.08. - 27.08. • Herrenhäuser Gärten, Hannover

Weitere Termine

Diese Veranstaltung wird gefördert von:

Newsletter-Anmeldung