PROGRAMM

Konzert
Fr | 16.04.2021 | Einlass 19:30 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

VERSCHOBEN! Gankino Circus

Mit neuem Programm
Aufgrund der COVID-19-Pandemie muss das Kulturzentrum Pavillon bis zum 31. Mai 2021 geschlossen bleiben. Daher entfällt diese Veranstaltung und wird auf den 06.04.2022 verschoben.

Weitere Infos folgen hier und auf unserer Informationsseite zu Corona pavillon-hannover.de Bereits gekaufte Tickets verlieren ihren Wert nicht. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Rückerstattungen auf der Informationsseite.

Fetzige Volksmusik und kuriose Geschichten aus der fränkischen Kleinstadt Dietenhofen: Die Rede kann nur von Gankino Circus sein! Hinter dem ungewöhnlichen Namen steckt ein 4-Mann-Show-Orchester, das mit seinem fulminanten Mix aus Musik und Kabarett die Zuschauer von ihren Plätzen reißt. Eine Show dieser Virtuosen ist also gleichermaßen weltmusikalisches Schauspiel und kabarettistisches Spektakel.

Begonnen hat alles mit Straßenmusik: Gemeinsam zogen die Freunde durch Frankreich, Ungarn, Bulgarien und andere Länder und bauten die fremden Rhythmen in ihre traditionelle, fränkische Kerwa-Musik ein. 2014 brachte das Album „Franconian Boogaloo“ den Jungs von Gankino Circus einen ersten großen Erfolg, zwei Jahre später wurde ihnen der Fränkische Kabarettpreis verliehen. Aktuell sind die Shootingstars der deutschsprachigen Kleinkunstszene mit ihrem aberwitzigen Programm „Irrsinn und Idyll“ unterwegs.

Der Name der Band erschließt sich spätestens bei ihren Live-Auftritten: Denn auf der Bühne wird wahrhaftig ein Circus veranstaltet! Urkomische Geschichten, verrückte Volksmusik und rasante Melodien vermischen sich dabei zu einem einzigartigen Konzertkabarett-Erlebnis. Abgeleitet ist der Bandname übrigens auch vom „Gankino Horo“, einem bulgarischen Volkstanz.

Ihre unbändige Spielfreude, ihren einzigartigen Humor und natürlich zeitgemäße Volksmusik haben die vier Musiker aus Mittelfranken immer im Gepäck. So machen Gankino Circus jedes Konzert zu einer subkulturellen Sensation, über die der Münchner Merkur staunend berichtet: „Verrückt, das alles. Herrlich verrückt.“
Newsletter-Anmeldung