PROGRAMM

Konzert
Do | 01.04.2021 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

VERSCHOBEN! The Hirsch Effekt GREGAER

with Hagelslag and Friends
Aufgrund der Corona-Panedmie muss diese Veranstaltung entfallen und wir voraussichtlich im Sommer diesen Jahres nachgeholt. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Weitere Infos hier pavillon-hannover.de

Nachricht von The Hirsch Effekt: Es überrascht vermutlich niemanden, dass unsere Show mit Orchester im Pavillon nicht am 1. April stattfinden kann. Wir hatten gehofft, dass wir einen konkreten Ausweichtermin anbieten können, aber selbst das ist grad nicht drin. Wir hoffen auf Irgendetwas im Sommer und draußen. Wem das zu unkonkret ist, der kann selbstverständlich sein Ticket beim Pavillon zurückgeben. Eure Hirsche

Aufgrund der COVID-19-Pandemie muss das Kulturzentrum Pavillon bis zum 31. März 2021 geschlossen bleiben. Daher haben wir uns mir The Hirsch Effekt dazu entschieden auch dieses Konzert zu verschieben.
Weitere Infos finden Sie hier pavillon-hannover.de
Bereits gekaufte Tickets verlieren ihren Wert nicht. Bitte beachten Sie die Hinweise zu Rückerstattungen auf der Informationsseite.

Gregäres Verhalten beschreibt in der Biologie das Zusammenkommen von Organismen, die ansonsten allein leben.
In unserem Falle beschreibt Gregaer das Zusammenkommen von Metal / Artcore und klassischer Musik.
Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, haben wir die abgesagte Releasetour im Mai dazu genutzt, um ein sehr ambitioniertes Projekt auf die Beine zu stellen.
Drei ältere Songs und ein neuer wurden von dem Pianisten Anthony Williams für eine erweiterte Besetzung arrangiert. Mit Bläsern, Streichern, Chor, Percussion und Klavier gestaltete der gebürtige Bürger der Vereinigten Staaten die ohnehin schon komplexen Stücken zu symphonisch anmutende Werken aus.
Anschließend wurden knapp 20 klassisch ausgebildete Musiker*innen aufgenommen. Finanziert haben wir die Aufnahme durch eine selbst ins Leben gerufene Crowdfunding-Kampagne und so mal eben ihr eigenes Corona-Hilfsprogramm auf die Beine gestellt. Wenn es sonst keiner macht…
Das Zusammenkommen dieser Welten kann man auf der im Frühjahr erscheinenden EP „GREGÆR“ hören und im Pavillon Hannover nun einmalig live erleben.
Natürlich spielen wir auch einige unserer Songs in gewohnter dreiköpfigen Bandbrutalität. Und als ob das nicht genug wäre, wird das Programm zwischendrin aufgelockert von der Funk- & Grooveband von besagtem Arrangeur und Multitalent Anthony Williams. Hagelslag haben sich nicht nur wegen ihrer monatlichen D-Room Session in Hannover auf Grund ihres wahnsinnigen Talents längst einen Namen gemacht und wären auch ohne The Hirsch Effekt einen Besuch im Pavillon wert!

www.thehirscheffekt.de
Newsletter-Anmeldung