PROGRAMM

Theater
Mi | 21.11.2018 | Einlass 19:00 Uhr | Beginn 19:30 Uhr

Ghannam S. Ghannam, Palästina

Ich werde im Exil sterben
Der palästinensische Theatermacher Ghannam S. Ghannam steht seit seiner Kindheit auf der Bühne. In diesem Erzähltheaterstück berichtet er über seine Autobiografie, die als Metapher nicht nur für die Palästinenser steht, die im Exil leben. In der Tradition des „Hakawati“, des arabischen Erzähltheaters, stellt Ghannam die historischen Bezüge seit 1920 über 1948 bis zum heutigen Tag und dem Moment der Aufführung her. Er entführt uns in einen Kosmos und konfrontiert uns mit dem Schicksal eines Volkes, dessen Name und historischer Verlauf immer mit Widerstand verbunden war. Dieses Monodrama beinhaltet trotz des bitteren Schicksals eine große absurde Komik und Ironie. „Hakawati“ at its best.
Newsletter-Anmeldung