PROGRAMM

Bildnachweis James-Poelmann
Diskussion
Do | 26.03.2020 | Beginn 14:00 Uhr | Ende 16:00 Uhr

FÄLLT AUS! Chatraum: Reclaim IT!

Die Veranstaltung fällt leider aus. Ein Ersatztermin wird in Kürze angeboten
Die Veranstaltung fällt leider aus. Ein Ersatztermin wird in Kürze angeboten. Weiter Informationen hier pavillon-hannover.de

Noch immer verdienen Männer durchschnittlich deutlich mehr Geld als Frauen. Das liegt vor allem daran, dass Männer die gut bezahlten Berufe dominieren. Lange Zeit war Programmieren eine Tätigkeit, die vor allem von Frauen ausgeführt wurde. Wieso gibt es nur noch vergleichsweise wenig Programmiererinnen, dafür aber jede Menge männliche Nerds? Welche Frauen haben trotzdem Programmiergeschichte(n) geschrieben? Und was ist eigentlich das Spannende, was das Langweilige am Programmieren, an der Entwicklung von Software, an der Arbeit mit digitalen Medien? Dies wollen wir beim Zukunftstag in unserer ersten Chatraum-Veranstaltung diskutieren.

Die Veranstaltungen findet statt bei unseren Kooperationspartnern, der Lernoase Vahrenwald.
Anmeldung unter .

Im Rahmen von "Alan-Alaine: das KI Projekt", gefördert durch die Stiftung Niedersachsen. Eintritt frei!
Newsletter-Anmeldung