PROGRAMM

Bildnachweis Andreas Domma
Workshop
Fr | 15.11.2019 | Beginn 16:00 Uhr | Ende 18:00 Uhr

Rapworkshop mit Lena Stoehrfaktor

Im Rahmen der Bundesweiten Aktionstage Netzpolitik und Demokratie
Lena Stoehrfaktor ist Underground-Rapperin aus Berlin. Ihre Texte sind mal wütend, mal traurig, mal aufbegehrend, mal nachdenklich. Als politischer Mensch stellt sich Lena der weiter erstarkenden Rechten entgegen - auch auf YouTube. Mit dem Titel "Kulturbereicherer" provoziert sie gezielt die rechte Szene auf YouTube, die dieses Wort oftmals für ihre Hetze gegen Menschen mit nicht deutsch-deutscher Biographie verwendet. An diesem Tag möchte sie mit euch einen weiteren Track zum Thema produzieren.

In Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen.

Anmeldung bitte unter
Eintritt frei.
Newsletter-Anmeldung