PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Urban Zintel
2G
Lesung
Sa | 04.12.2021 | Einlass 16:30 Uhr | Beginn 17:30 Uhr

FÄLLT AUS! Wladimir Kaminer

Die Wellenreiter
Wladimir Kaminer muss aufgrund der anhaltenden Pandemie leider ausfallen. Der Termin wird kein weiteres Mal verschoben. Wir erstatten alle Tickets bis zum 31. Januar 2022 dort, wo sie gekauft wurden.
Nähere Infos unter: pavillon-hannover.de
Wir entschuldigen uns und bitten um Ihr Verständnis.

Eine Bastion, der das Virus nichts anhaben konnte: ein Balkon in Berlin. Dort saß lange Autor Wladimir Kaminer und sah Deutschland zu. Er wusste die Zeit zu nutzen, und so stehen 2021 gleich zwei neue Bücher in den Regalen: „Der verlorene Sommer: Deutschland raucht auf dem Balkon“ und „Die Wellenreiter“.
In seinen „Wellenreitern“ geht es um den Kampf der Menschen, die sich gemeinsam dem Virus entgegenstellen, in der Hoffnung, ihm den Garaus machen zu können.
Nun geht Erfolgsautor Wladimir Kaminer wieder auf Tour, um mit seinen Geschichten die Gedanken vom Virus zu befreien. Mit dem gewohnten Humor und der ihm eigenen Neugier reist Wladimir Kaminer erneut um die Welt, endlich. Denn endlich darf Kultur wieder live stattfinden, treffen sich Gleichgesinnte, um gemeinsam die Beobachtungen von Wladimir Kaminer zu erleben und in seine Geschichten einzutauchen. Wladimir Kaminers großes Thema ist und bleibt die Tragödie des Lebens. So sorgt er stets dafür, dass man auch über die ernsten Dinge lachen kann, auch bei aller Nachdenklichkeit der vergangenen Monate. Und genau das ist ihm wichtig. Ebenso wichtig wie das Festhalten von besonderen Momenten für die Ewigkeit. Unabhängig von jeglichen Viren und Hygieneregeln sieht er sich als Geschichtensammler - und auch als -jäger. Immer wieder zaubert Kaminer neue und unveröffentlichte Geschichten hervor, holt seine Gäst*innen mit detaillierten Charakterisierungen, einem ausgezeichneten Charme und dem ihm eigenen intelligenten Humor ab - um sie in einen besonderen Abend zu entführen. Wer bereits als Wiederholungstäter bei Wladimir Kaminer zu Gast ist, weiß, dass dank Spontanität und Improvisationskunst der Ausgang jeder Lesung stets ungewiss, niemals vorhersehbar, aber immer einzigartig ist.
Selten war Kultur so wertvoll wie in diesen Zeiten: Erleben Sie Wladimir Kaminer endlich wieder live!

www.wladimirkaminer.de

Tourneeveranstalter: www.kingkom-concerts.de
Newsletter-Anmeldung