PROGRAMM

Konzert
Mi | 14.11.2018 | Einlass 19:15 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Tina Dico • im Theater am Aegi

Tour 2018 - Support: Anna Depenbusch
Seit mehr als 10 Jahren begeistert uns diese Dänin mit ihrer Musik: Tina Dico geht 2018 erneut auf Deutschland-Tour.

Sie macht Gänsehaut und Wohlgefühl, schlägt mal rockige Töne an und ist mal gefühlvolle Singer-Songwriterin, hier folkig-countryesk und da poetisch-nachdenklich. Mal wirkt Tina Dico nordisch-kühl und düster, mal elfenweich, und immer ist sie eine grandiose, hoch professionelle Musikerin mit durchdringend beeindruckender Stimme. Das Schöne: Die Dänin und ihre Band, die nicht nur dank des immer wieder mitmusizierenden isländischen Ehemannes Helgi Jonsson stets wie eine kleine Familie wirken, bleiben immer offen, immer sympathisch. Inzwischen funktioniert das seit 13 Jahren und zehn veröffentlichten Alben, in Dänemark schon lange als Star und auch in Deutschland samt großer Fangemeinde. Vor allem live sorgt sie mit jener Ausstrahlung aus Professionalität, Nahbarkeit und viel Freude an der Musik – und nicht zuletzt dieser Wahnsinnsstimme – für außergewöhnliche Auftritte.

Support: Anna Depenbusch!

tinadico.com
Newsletter-Anmeldung