Do | 03.10.2019 | Beginn 20:00 Uhr

Projekt

HannoverSingingInternational

Offenes Singen mit Holger Kirleis

HannoverSingingInternational heißt das monatliche Angebot für ein „Offenes Singen“ mit Holger Kirleis und Gastmusiker*innen. Es findet am jeweils ersten Donnerstag des Monats (außer Juli/August und Januar) um 20 Uhr im workshop hannover e. V. / Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover statt (Eingang workshop zum Hauptbahnhof).

„Lieder aus Malawi (Südostafrika)“
Holger Kirleis war Ostern dieses Jahres mit dem hannoverschen „Theater Erlebnis“ beim Easter-Theatre-Festival in Hannovers Partnerstadt Blantyre im südostafrikanischen Malawi zu Gast.
Von dort hat er eine Reihe von Liedern und musikalischen Ideen mitgebracht, die einen Einblick in die Vielfalt der musikalischen Kulturen dieses Landes geben und sich für eine Veranstaltung wie HannoverSingingInternational geradezu anbieten. Holger ist als Musiker recht umtriebig unterwegs und initiierte das Format HannoverSingingInternational als regelmäßiges Singangebot.
Gemeinsam aktivieren wir unsere Stimmen, verfolgen musikalische Ideen und lernen Lieder unterschiedlicher Kulturen kennen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Als Basis reicht ein demokratisches Grundverständnis: Jede*r hat eine Stimme!


Eintritt frei, Spende erbeten

www.hannoversingin.de