PROGRAMM

Konzert
Do | 18.04.2019 | Einlass 15:00 Uhr | Beginn 16:00 Uhr

Fällt aus! Sven van Thom

Kinderlieder - Tanz den Spatz
Wenn Kinder allmählich mit „Hänschen klein“ nicht mehr so viel anfangen können, sie für Gangster-Rap aber einfach noch zu jung sind, dann kommt Sven van Thom ins Spiel. Der Berliner Songwriter mit dem glücklichen Händchen für unterhaltsame Ironie hat nämlich endlich ein komplettes Kinderliederalbum veröffentlicht. „Tanz den Spatz“ heißt es, und nun geht er damit endlich auf Tournee.
Bereits 2017 erschien sein kleiner Hit „Mein neuer Bruder“ auf der erfolgreichen CD-Reihe „Unter meinem Bett“ und begeisterte zehntausende Kinder und deren Eltern. Sven van Thom macht Gitarrenpop für Kinder mit witzigen und schlauen Texten, jenseits von niedlicher Babysprache. Vom ausgefeilten Indierock über durchgedrehten Hip Hop bis zur herzzerreißenden Singer-Songwriter-Ballade ist alles dabei, was sich der anspruchsvolle Konzertgänger nur wünschen kann.
Und auch wenn in Sven van Thoms Liedern die Themen kindgerecht verpackt sind, so finden sich darin auch immer wieder ulkige Momente, über die sich Erwachsene genauso freuen können wie ihr Nachwuchs. So besingt er zum Beispiel in „Glatze wie Opa“ die Vorzüge einer Frisur, die gänzlich ohne Haare auskommt. In „Nicht schon wieder an die Ostsee“ wird sich gekonnt über verregneten Urlaub an immer denselben Orten beschwert. Und es gibt kein Halten mehr, wenn es im Battel-Rap „Mein Pups“ heißt: „Mein Pups hat 'ne Eins in Sport / Dein Pups fällt hin im Hort“.
Begleitet wird Sven van Thom von drei MitmusikerInnen an Schlagzeug, Bass und Keyboard. Hier werden also für die Kleinen ganz große Geschütze aufgefahren. Wer die Unter meinem Bett-Konzerte liebt, wird sich auch bei Sven van Thom hervorragend unterhalten fühlen.

Ein Konzert zum Mitsingen, Tanzen, Zuhören und Schwelgen.
Für Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern und Freunde.
Dauer: ca. 70 Minuten.

Tickets online:

www.tierestreichelnmenschen.de

oder bei allen bekannten VVK-Stellen und natürlich bei uns im Pavillon.

www.svenvanthom.de
Newsletter-Anmeldung