PROGRAMM

Konzert
Di | 07.11.2017 | Einlass 19:15 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Rebekka Bakken > Songbirds

Soul, Blues & Country
Rebekka Bakken zählt ohne Zweifel zu den markantesten weiblichen Stimmen Europas. Ihr Stil umfasst mehrere Genres und „nur“ mit Jazz ist es bei ihr nicht getan: Es kann bei Bakken auch ruhig mal soulig, tief eintauchend in einen erdigen Blues – sogar folkig oder Country-nah klingen. Über drei Oktaven kann die Norwegerin singen, aber Virtuosität steht bei ihr nicht im Mittelpunkt. Vielmehr ist die Stimmbreite für Bakken nur ein Werkzeug, um ihre Geschichten zu vermitteln. Als Singer-Songwriterin spielen Texte eine genauso große Rolle wie ihre Musik.

Eine ihrer wirklich großen Stärken ist die Einzigartigkeit, mit der sie Emotionen rüberbringen und auf ihren Konzerten das Publikum jedes Mal aufs Neue in einen magischen Bann versetzen kann. Mal friedlich sanft, und gleich im nächsten Moment rau und voller Wucht, singt sie melancholisch oder gelassen cool über die wichtigen Themen im Leben. Schon seit ihren Anfängen begeistert Bakken Kritiker und Publikum, für ihr Debütalbum „The Art of How to Fall“ bekam sie 2003 sogleich zwei Goldene Schallplatten in Deutschland und Österreich. Seit dem brillanten Karriereeinstieg ist Bakken erfolgreich geblieben. U.a. hat die Norwegerin in ihrer Karriere zwei weitere Goldene Schallplatten in Deutschland, mehrere ECHO-Jazz-Nominierungen und den Amadeus Award, den wichtigsten österreichischen Musikpreis, gewonnen.

„Bakken wird als Europas Singer-Songwriter-Diva mit der drei Oktaven-Stimme und der absoluten Intonationssicherheit gefeiert."
- Spiegel.de

„Bakken nimmt ihre Zuhörer mit auf eine Reise, die in die verschneiten Fjorde Norwegens führt, über amerikanische Highways und nach Wien, die sie zu der Ihren erkoren hat."
- Kölner Rundschau

„Ein Abend zum Niederknien."
- Frankfurter Neue Presse

Aktuelles Album: Little Drop Of Poison (Universal 2014)

www.youtube.com
www.youtube.com

www.rebekkabakken.com
Newsletter-Anmeldung