PROGRAMM

Lesung
Mo | 14.05.2018 | Beginn 19:00 Uhr

book:look - Unter Palmen aus Stahl

Die Geschichte eines Straßenjungen
Das Elternhaus war schwierig, und als die Großmutter starb, folgte der freie Fall. Dominik Bloh war noch ein Teenager, als seine Geschichte auf den Straßen Hamburgs begann. Mehr als ein Jahrzehnt schlief er immer wieder auf Bänken oder Brücken und versuchte, trotz Hunger, Kälte und Einsamkeit ein Maß an Normalität aufrechtzuerhalten. Zwischen Schule, Hip-Hop und Basketballplatz.

In UNTER PALMEN AUS STAHL erzählt Dominik Bloh, Jahrgang 1988, in eigenen Worten, wie das
Leben ganz unten in Deutschland spielt. Und wie er sich herausgekämpft hat. Ein Buch, das auch vom Mut handelt und von der Courage, sich und sein Leben zu ändern. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung und hat einen Job.

Eine Kooperationsveranstaltung von Pavillon und Stiftung Leben und Umwelt/Heinrich Böll Stiftung in Niedersachsen
Newsletter-Anmeldung