PROGRAMM

Konzert
Fr | 15.02.2019 | Einlass 19:15 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Axel Prahl und Das Inselorchester

MEHR - Live mit neuem Album
Vieles, was die Medien an ihm schätzen, aber noch mehr, was das Publikum so an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Prahl singt authentisch, bodenständig, erdig, mit Witz und Lust am Musizieren.

Für viele war sein Debüt-Album „Blick aufs Mehr“ die Überraschung, für nicht wenige die neue Lieblingsscheibe. Im November 2018 erschien sein mit Spannung wie Vorfreude erwartetes zweites Studioalbum.

Mit Axel Prahl betritt kein singender Schauspieler, sondern ein wunderbarer Musiker und Sänger mehr die deutschen (Musik-)Bühnen mit Songs, die aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen sind.

Seine keineswegs nebenbei gefeierte Band ist eine kleine, handverlesene Truppe von neun Musiker*innen, die in die deutsche Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen einzubringen haben.

Allen voran Danny Dziuk, der mit Songs und Songtexten das Ansehen Annett Louisans oder jenes von Stoppok befördert hat.

Axel Prahl als Musiker ganz er selbst, sprich „in der Rolle seines Lebens“, wie „ZDF-Aspekte“ etwas genüsslich anmerkte.

Axel Prahl (voc., guitar)
Danny Dziuk (keys, back voc., Arrangements und musikalische Leitung)
Sylvia Eulitz (cello)
Christiane Silber (viola, back voc)
Rainer Korf (violine)
Nicolai Ziel (drums, perc.)
Johannes Feige (guitars, back voc)
Tom Baumgarte (bass, back voc)
Tom Keller (sax, clarinet, flute)
Jörg Mischke (keys, acc, back voc)

www.axelprahl.de
Newsletter-Anmeldung