PROGRAMM

Comedy
Mo | 12.08.2019 | Beginn 20:00 Uhr

Stand-up 44

mit Felix Lobrecht, Kinan Al, Daniel Wolfson und Kawus Kalantar
Felix Lobrecht präsentiert: Stand-up 44

STAND UP 44 ist eine Comedy Mixed Show von und mit Felix Lobrecht. Warum macht er so?
"Leute, ich pack die besten Comedians aus dem Berliner Underground ein und wir fahren zusammen auf Tour. Ich hab mega Bock, mal nicht solo aufzutreten und mach jetzt die heißeste Sommertour Europas. Einfach auch mal machen! Kinan Al, Daniel Wolfson und Kawus Kalantar ballern mit mir durch 7 Städte, Boybandtime! (Obwohl Boybands im Allgemeinen weiterhin scheiße bleiben.) Es wird krass gut, das sind wirklich einmalige Shows. Ihr werdet später mal sagen: Alter, ich hab 2019 Kinan Al, Daniel Wolfson, Kawus Kalantar und Felix Lobrecht in einer fucking Show gesehen! Also cremt euch mit hohem Lichtschutzfaktor ein und GEHT DA HIN."

Kinan Al
(Comedy Central, Quatsch Comedy Club, Nightwash)
Kinan ist ein Vollblut-Stand-up-Comedian. Seit mehreren Jahren sammelt er seine Erfahrungen auf verschiedenen Bühnen. Der Comedy-Nerd aus Syrien ist mit seiner ungewöhnlichen Art und einer besonderen Perspektive übers Leben fast jeden Abend auf der Bühne zu sehen. Er moderiert und produziert wöchentlich Mastul Stand Up Comedy. Kinan hat den 2. Platz gewonnen beim Hamburger Comedy Pokal 2019 und dazu den Publikumspreis. Er ist einer der Autoren der neuen ZDF neo Sendung Shapira Shapira.

Daniel Wolfson
(Gewinner Fritz Nacht der Talente, Quatsch Comedy Club)
Daniel kommt aus Neukölln. Hat bisschen Philosophie studiert. Ist in Ordnung integriert (Staatsbürgerschaft!) und macht Comedy - zum Glück! Der Berliner Comedian schraubt das Spiel der Selbstreferenz auf das nächste Level und verquickt Autobiografisches mit gesellschaftlichen Themen und Alltagsbeobachtungen. Dabei zielen seine Jokes nicht nur auf andere ab, sondern vor allem auch auf sich selbst. King of Selbstironie, quasi. Seine Eltern sind fast stolz auf ihn. Mit Kawus macht Daniel wöchentlich einen Podcast, benannt nach ihrer Berliner Show: Chips und Kaviar.

Kawus Kalantar
(Nightwash, Comedy Central, Support Felix Lobrecht)
Kawus Kalantar ist ein Glücksfall für originelle Stand-up-Comedy. Direkt, ehrlich und absolut witzig – frischer Stand-up nach US-Vorbild. Straight aus der Neuen Vahr Süd bis nach Berlin und jetzt bundesweit: Erlebt Einhundertprozent (100%) Kalantar, damit ihr später mal sagen könnt „Ich hab den schon gesehen, da ist er noch ohne Backgroundtänzer und Tiger aufgetreten.“ Kawus hat keine Lösungen, aber am Ende des Abends euer Geld (technisch gesehen schon am Nachmittag). Setzt also ein Zeichen für Toleranz und kauft Tickets für die Show dieses prima Ausländers. Kawus macht mit Daniel eine regelmäßige Show und den gleichnamigen Podcast Chips und Kaviar.

www.standup44.de
Newsletter-Anmeldung