PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Paulina Metzscher
Konzert
Sa | 22.06.2024 | Beginn 17:45 Uhr | Ende 18:30 Uhr

Janne Surma

Konzert beim „Fest des Guten Lebens“ • Draußen und umsonst auf dem Weißekreuzplatz
Umgeben von hölzernen Instrumenten in den unterschiedlichsten Formen und Größen fühlt sich Janne Surma am wohlsten. Am liebsten würde sie diese auch direkt alle auf einmal mit auf die Bühne nehmen, doch für ihre Solo-Auftritte verzichtet die Liedermacherin aus Hamburg auf Kontrabass, Cello, Geige und co. und spielt ihre Songs ganz intim alleine an der Akustikgitarre. Mit ihrer warmen und klaren Stimme verleitet die 24-Jährige, die schon mehr als zehn Jahre Bühnenerfahrung vorweisen kann, dazu sich in Neuem zu verlieren und im Vertrauten wieder zu finden. In ihren deutschsprachigen Liedern erzählt Janne mit einer unaufgeregten und natürlichen Ernsthaftigkeit von Sehnsüchten, Ängsten und
Veränderungen. Ehrliche akustische Klänge, mit einem Hauch von Folk, lassen manchmal an Dota Kehr denken, zuweilen aber auch an Feist – wobei letztendlich allem voran sämtliche Einflüsse in Jannes unverwechselbar eigenständigem Sound münden. Großen Anteil daran hat auch die offene und optimistische Ausstrahlung der jungen Musikerin und das geteilte Gefühl einer Zugehörigkeit auf ihren Konzerten durch die Berührung ihrer Songs. Wer Janne einmal auf der Bühne gesehen hat, wird wissen, was gemeint ist.

Das Konzert ist Teil vom „Fest des Guten Lebens“, das im Rahmen der Reihe „ACT NOW! – Kultur aktiv fürs Klima“ stattfindet. Bei ACT NOW! widmen wir uns der Frage, wie Veranstaltungen klimaneutral werden können und welche Rolle die Kultur bei der bevorstehenden Transformation spielen kann. Alle Veranstaltungen werden klimabilanziert, mit dem Ziel, den Pavillon zukünftig noch nachhaltiger auszurichten. Gefördert im Programm Zero – Klimaneutrale Kunst- und Kulturprojekte der Kulturstiftung des Bundes.

Mehr Infos zum Programm unter www.actnow-pavillon.de

Eine Veranstaltung in Partner*innenschaft mit:

Diese Veranstaltung wird gefördert von:

Newsletter-Anmeldung