PROGRAMM

Aktionstag
Sa | 25.05.2024 | Beginn 13:00 Uhr | Ende 22:00 Uhr

EINS KOMMA FÜNF

GRAD AM LIMIT
Bündnisveranstaltung mit vielfältigem Programm zu Klima für Interessierte von jung bis alt
Wir laden als breites Bündnis zu einer Veranstaltung mit einem bunten Programm zu Klima Interessierte allen Alters in den Pavillon ein!
Von Anzugträgern in Paris bis zu Aktivisti in Lützerath, alle waren sich in den letzten Jahren einig: Wir müssen es schaffen, die Erderhitzung auf 1,5 Grad zu begrenzen. Im Februar 2024 kam die Meldung: Die globale Durchschnittstemperatur betrug erstmals 12 Monate in Folge 1,5 Grad mehr als in der vorindustriellen Zeit. Damit ist die 1,5-Grad-Grenze massiv in Frage gestellt. Lasst uns das zum Anlass nehmen, um uns einen Tag mit dem Klima zu beschäftigen! Um 13 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Einstieg ins Thema.

Link zum Programm: pavillon-hannover.de

Familien sind willkommen! Von 13 bis 19 Uhr gibt es Kinderbetreuung in der Kindergruppe Freche Rübe e.V.

Eine Veranstaltung von Bündnis EINS KOMMA FÜNF
Mit: Tadzio Müller, Lea Dohm, Peter Emorinken-Donatus Theresa Leisgang, Prof. Dr. Seckmeyer, Johanna (labournet.tv) und Marco (AngryWorkers)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit:

Newsletter-Anmeldung