PROGRAMM

Konzert
Fr | 30.08.2024 | Einlass 17:30 Uhr | Beginn 18:00 Uhr | Ende 19:00 Uhr

Casey Cangelosi

Überschlag Festival
Feinmotorisch-virtuoses Schlagzeug-Spiel des angesagten US-Schlagzeugers mit neuesten Eigenkompositionen im Geiste der Minimal Music.

‍Mit seinem ganz eigenen, filigranen Stil hat der Komponist, Pädagoge und preisgekrönte Schlagzeuger Casey Cangelosi eine ganze Generation von Schlagzeuger*innen geprägt wie kaum jemand anders. Sein Kompositionsstil und seine grenzüberschreitende Virtuosität haben Cangelosi in Fachkreisen den Spitznamen „The Paganini of Percussion“ eingebracht.

Als Gastkünstler wird er häufig von Musikfestivals und -seminaren auf der ganzen Welt eingeladen. Casey ist Jurymitglied bei Percussion- und Kompositionswettbewerben und erhält regelmäßig Aufträge für neue Werke. Beim Überschlag Festival kombiniert er einige seiner weltweit gespielten Eigenkompositionen mit brandneuen Stücken.
Eine Veranstaltung von Überschlag Festival
VVK 26,75 € VVK erm. 20,81 €
HannoverAktivPass 50%
Newsletter-Anmeldung