PROGRAMM

Bildnachweis Foto: Percussion Creativ e.V.
Konzert
So | 01.09.2024 | Einlass 14:30 Uhr | Beginn 15:00 Uhr | Ende 17:30 Uhr

Bundesbeat & Landesgroove

Überschlag Festival
Interessante und ungewöhnliche Kompositionen für Schlagzeug gespielt von jugendlichen Schlagzeuger:innen aus Niedersachsen und ganz Deutschland.

Das Ensemble bundesbeat wurde vor nunmehr 13 Jahren unter der Leitung von Johannes Fischer, Professor für Schlagzeug an der Musikhochschule Lübeck, gegründet. Ziel war die Förderung des musikalischen Spitzennachwuchses im Schlagzeug. Nachdem bundesbeat mehrere Jahre erfolgreich Projekte für junge Schlagzeuger:innen realisierte, pausierte die Arbeit des Ensembles seit 2014. Zehn Jahre später erleben wir nun auf dem Überschlag Festival das Revival. Dank Percussion Creativ e.V. als Träger von bundesbeat kommen wieder die vielversprechendsten Nachwuchsschlagzeuger:innen aus der ganzen Republik zusammen, um gemeinsam ein Programm zu erarbeiten und auf unserem Festival zum Besten zu geben!

In der ersten Konzerthälfte präsentieren sich mit Landesgroove die Schlagzeugklassen der Musikschulen aus ganz Niedersachsen – hier bekommen schon die Kleinsten die große Bühne!
VVK 21,80 € VVK erm. 16,58 €
HannoverAktivPass 50%
Newsletter-Anmeldung