Wir haben einen neuen Vorstand!

Liebe Besucher*innen,

das Kulturzentrum Pavillon ist seit 42 Jahren als gemeinnütziger Verein organisiert. Auf der Mitgliederversammlung am 17.12.2019 wurde der ehrenamtliche Vorstand, der die Arbeit des Teams begleitet und die juristische Verantwortung trägt, neu gewählt. Neuer 1. Vorsitzender ist Heiner Schlote, seine Stellvertreterin Cecily Hermel-Atherley. Beide sind schon viele Jahre im Vorstand engagiert. Als Beisitzer bestätigt wurde Irving Wolther, auch als Dr. Eurovision bekannt. Neu im Vorstand sind Runak Sabbar, Herausgeberin der Zeitschrift „Basar“, und Morena Piro, Koordinatorin am Center for World Music, zuständig für den Studiengang zur Fort- und Weiterbildung „musik.welt – Kulturelle Diversität in der musikalischen Bildung“. Das Team freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht viel Erfolg.

Außerdem wurden drei langjährige Vorstandsmitglieder auf der Mitgliederversammlung verabschiedet. Nach knapp 15 Jahren im Vorstand, die letzten 7 davon als 1. Vorsitzende, trat Helga Christensen zurück. Helga hat den Pavillon durch die aufregende Zeit des Umbaus und den anschließenden Neuanfang begleitet. Auch die beiden Beisitzer*innen Julia Speckmann und Stephan Kazmareck haben ihre Mitarbeit im Vorstand beendet. Team und Vorstand bedankten sich herzlichst für die engagierte, ehrenamtliche Arbeit und hoffen, sie auch in Zukunft bei vielen Veranstaltungen begrüßen zu können.