Pavillon Logo
Mi | 21.02.2018 | Beginn 20:00 Uhr

Vortrag

Arved Fuchs

Antarktis - Feuerland

Arved Fuchs nimmt sie in seiner neuen Multivisionsshow mit an Bord seiner Dagmar Aaen. Er zeigt ihnen die Enge seines für Polarexpeditionen umgerüsteten Segelschiffes, die alltäglichen Routinen an Bord und so manche bizarre Begegnungen an Land und auf hoher See. Auf dem langen Weg in die Antarktis umrundet die Crew auch Feuerland und sie müssen in ihrem kleinen Haikutter das berüchtigte Kap Hoorn umschiffen. In diesem spannenden Vortrag wird so auch der Zuschauer auf seine Seefestigkeit getestet.

Bereits im 19. Jahrhundert brachen die ersten Polarforscher auf die Antarktis zu entdecken. Mit ähnlichen Schiffen und gleichen Zielen. Die Antarktis ist die größte Eiswüste der Erde, der Kontinent ist sogar größer als Europa. Trotz dieser Dimensionen entschloss sich Fuchs die Antarktis gemeinsam mit Reinhold Messner allein auf Skiern und ohne technische Hilfe zu durchqueren. Es war die Vollendung einer historischen Expedition an der legendäre Sir Ernest Shackleton vor 100 Jahren scheiterte.

www.arved-fuchs.de

Tickets unter:
buchshop.reisefibel.de