Pavillon Logo
Sa | 14.10.2017 | Beginn 16:00 Uhr

Theater

„Woher komme ich – wohin gehe ich?“

Abschlusspräsentation Herbstferienworkshop

Im Rahmen des Herbstferienworkshops talentCAMPus haben Jugendliche eine Woche lang vormittags Sprachunterricht erhalten und nachmittags gespielt. Im Theaterworkshop lernten sie unterschiedliche Grundlagen des Theaters kennen: von der Improvisation über Stimmbildung und Körpertraining bis hin zum kreativen Schreiben und zum Szenenentwickeln. Gemeinsam entwickelten sie eine Szenen-Collage zu den Fragen: „Woher komme ich – wohin gehe ich?“.
Parallel zu diesem Theaterworkshop fand ein Workshop in der Jungen Oper Hannover statt, in dem zu den Fragen des Projektes eine Musiktheater-Collage entstanden ist.
Beide Gruppen zeigen nun zusammen in einer Abschlusspräsentation ihre Workshopergebnisse im Theater im Pavillon der Öffentlichkeit.

Das Projekt ist eine Kooperation zwischen Theater im Pavillon mit der VHS Hannover, der Jungen Oper Hannover und den Berufsbildenden Schulen Hannovers.

Eintritt: kostenfrei!