Pavillon Logo
Sa | 12.05.2018 | Beginn 20:00 Uhr

Konzert

Martin O, Support: Blue Penguin

18. Internationale A-cappella-Woche Hannover

Martin O. (CH)
In diesem Mann wohnt ein ganzes Universum der Musikalität. „Ein Mann, viele Stimmen“ ist weniger ein Slogan als vielmehr ein Versprechen. Noch dazu eines, das der Schweizer Stimmakrobat, Beatboxer und Musikgeschichtenerzähler einzulösen weiß. In seinem aktuellen Programm „Cosmophon“ zeigt Martin O., was mit der menschlichen Stimme, Effektgeräten, Projektionen und Kreativität möglich ist: Da tanzen Glühwürmchen den Hochzeitstanz, das Mikrofon erwacht zum Leben und Wasser bewegt sich in den schillernden Harmonien verschiedenster Genres. Fantasievoll, kurzweilig und charmant entführt Martin O. das Publikum in sein stimmungsvolles und virtuoses audiovisuelles Sonnensystem.
www.martin-o.ch

Blue Penguin (ITA)
Als Support tritt an diesem Abend das italienische Vokalensemble Blue Penguin nochmals auf. Wer die neun Sänger*innen nicht bei der A-cappella-Nacht in Wunstorf sehen konnte, hat also nun erneut die Chance auf frische, humorvolle Neuinterpretationen à la a cappella. Denn das Repertoire der Italiener umfasst sowohl klassischen Jazz und Swing als auch modernen Pop-Rock und Disco-Dance der 70er und 80er Jahre. Ihre Eigenkomposition „Tortellini“ ist eine Hommage an ihre Heimat und die bolognesische Küche – ob Blue Penguin deshalb Botschafter der UNESCO City of Music Bologna geworden sind?

Tickets: acappellawoche.reservix.de

www.acappellawoche.com