Pavillon Logo
So | 19.03.2017 | Beginn 15:00 Uhr | Ende 18:00 Uhr

Theater

Expedition Theater

Raum und Kleid - Workshopreihe für alle

Eingebunden in das interdisziplinäre Projekt „Prison Break“ findet bis April 2017 einmal monatlich das offene Workshopformat „Expedition Theater“ als Recherchepool und Experimentierfeld statt.

Im März dreht sich alles um Raum und Kleid. Wir nähern uns dem Kosmos des ehemaligen Gerichtsgefängnisses mit künstlerischen Mitteln der Szenografie. Wie hat es hier mal ausgesehen? Welche Menschen haben sich in und um das Gefängnis herum bewegt? Was haben sie getragen und welche Dinge haben sie sich an die Wände gehängt? Wir entwickeln Räume und Kostüme im Modell und erfinden eine fiktive Welt von damals.

Die Bühnenbildnerinnen Jule Kerk und Franzi Riedmiller arbeiten mal zusammen, mal getrennt als freischaffende Theatermacherinnen/ Künstlerinnen und bieten regelmäßig Workshops zum Thema Raum, Klang, Bauen und Spiel in unterschiedlichen Kontexten an.

Leitung: Jule Kerk, Franziska Riedmiller
Kontakt und Anmeldung:

In Kooperation mit dem interdisziplinären Projekt "Prison Break"

www.facebook.com/expeditiontheater