
Das h1-Magazin ‚blickpunkt masala' zeigt am 31.3.2011 ab 19 Uhr eine 30-minütige Zusammenfassung des creole-Wettbewerbs.
h1 Zuschauer können alle Konzerte der beiden Wettbewerbsabende nachträglich noch einmal an zwei langen creole-Abenden nacherleben.
Achtung: Änderung! Ausstrahlung der creole-Abende ist am Dienstag, 5. und 12. April 2011 ab jeweils 19 Uhr auf h1.
Aktuelle und weiterführende Informationen finden Sie unter:
www.blickpunktmasala.de
www.h-eins.tv
* * *
Die Preisträger der creole – globale musik aus niedersachsen & bremen stehen fest! (20.2.2011)
Nach zwei sehr erfolgreichen Wettbewerbstagen mit zehn super Konzerten vor begeistertem Publikum wurden Samstag Nacht im Kulturzentrum Pavillon die Preisträger des Regionalwettbewerbes creole - globale musik aus niedersachsen & bremen gekürt.
Die Jury hat aus den zehn teilnehmenden Bands zwei gleichwertige Preisträger gewählt:
* AAVAAN (Mystische persische Melodien aus Hannover)
* Evelyn Kryger (Balkan-Disco-Polka-Hopsza)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch die Stimme des Publikums war gefragt. In diesem Jahr wurde der komplette Wettbewerb erstmalig per Livestream im Internet übertragen und alle Fans, ob vor Ort oder zuhause vor dem Computer, konnten per SMS ihren Favoriten wählen. Der Musikland Niedersachsen-Publikumspreis ging an das Royal Basement Ensemble!
Wir bedanken uns bei den Auslobern des Publikumspreises, dem Musikland Niedersachsen, für die sehr gelungene Kooperation und bei dem Team von H1 Fernsehen Hannover, das mit drei Kameras und Live-Bildregie die Liveübertragung ermöglicht hat.
Wir gratulieren allen Preisträgern und wünschen ihnen und allen Teilnehmerbands weiterhin viel Erfolg.
Programmheft creole
www.creole-weltmusik.de
www.musikland-live.de
