PROGRAMM

Theater
So | 27.09.2015 | Beginn 16:30 Uhr

[Spamfilter-Festival] Save the world: Eternity in an hour
"neue Welten" - internationale Gastspielreihe

GeeGee Express, Zürich, Schweiz
Die menschliche Existenz auf der Erde steht am Scheidepunkt: Die Finanzkrise ist nicht gelöst, im Nahen Osten ist der Krieg zum Dauerzustand geworden. Von der Klimakatastrophe redet niemand mehr, aber sie ist noch da. Die Welt war noch nie so unsicher. Alles Probleme, für die es jetzt eine Lösung gibt: Ein multinationaler Konzern hat die Technik entwickelt, um die Welt zu speichern. Dann kann man in aller Ruhe probieren, wie die Menschheit ihre Probleme löst. Wenn sie scheitert, kann man zurückspulen.
Von diesem Ausgangspunkt aus entwickelt die junge Schweizer Performancegruppe GeeGee Express einen Theaterabend zwischen Science Fiction und Paranoia, zwischen Technikgläubigkeit und Zukunftspessimismus. Kurz vor der großen Speicherung laden sie zu einem feierlichen Abend in den Pavillon Hannover ein. Was als fröhliche Feier des großen Ereignisses geplant war, läuft aus dem Ruder.
GeeGee Express arbeitet mit den unterschiedlichsten Theatermitteln und kombiniert sie zu einem so poppigen wie sinnlichen Erlebnis. Wir feiern mit Musik, Popcorn und Playmobil den Triumph der Technologie. Auf die Zukunft!

"Neue Welten" wird gefördert durch das Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover und die Region Hannover.

www.facebook.com/geegeeexpress
Newsletter-Anmeldung